Gibt es eine individuelle Förderung der Schüler?
Eine individuelle Förderung unserer Schüler erfolgt sowohl während des Unterrichts als auch im Rahmen unseres Ganztagsschulprogramms. Durch Arbeitsgemeinschaften können unter anderem spezielle Interessen und Begabungen vertieft werden.
In unserer Grundschule werden zusätzlich pädagogische Mitarbeiter eingesetzt, die auch direkt im Unterrichtsbetrieb unterstützend tätig werden.
In unseren weiterführenden Schulen gibt es die Möglichkeit am Nachmittag "Zusätzlichen Hilfen"zu belegen. In diesen 45-Minuten-Einheiten können Schüler fachbezogene Unterstützung bei Leistungsproblemen in den Kernfächern erhalten um Defizite gezielt zu beseitigen. Die Unterstützung wird durch einen entsprechenden Fachlehrer realisiert.
Zuletzt aktualisiert am 06.11.2015 von Holger Wenzel.