Einschulung 2018

Am 11. August 2018 war es wieder einmal soweit – das Team der Freien Grundschule Spergau begrüßte die neuen ABC-Schützen mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen zur feierlichen Einschulung. Seit langem fieberten die Kinder diesem bedeutenden Tag entgegen, mit dem für sie und ihre Eltern ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Alles war für die Einschulung mit bunten Bändern, Zuckertüten und Luftballons geschmückt und vorbereitet. Voller Erwartung betraten die neuen Erstklässler die Schule und wurden liebevoll von ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer in Empfang genommen. Die Schüler der 2. Klassen hatten sich auf diesen Tag mit einem tollen Programm zur Begrüßung der neuen Kinder, deren Eltern und Gäste vorbereitet. Nachdem alle Schulanfänger ihre rote Schlaufuchsmütze erhalten hatten, ging es mit ihren Klassenlehrern auf Entdeckungsreise in den zukünftigen Klassenraum. In der Zwischenzeit unterhielten unsere „Hortties“ die Eltern und Gäste. Dann hatte das Warten für die ABC- Schützen endlich ein Ende. Am Zuckertütenbaum hingen viele tolle und fantasievoll gestaltete Zuckertüten, die liebevoll von den Eltern gefüllt und mit einem Andenken an den ersten Schultag versehen waren. Nun wanderte eine nach der anderen in die kleinen Arme unserer Erstklässler, die sie stolz ihren Eltern und Verwandten präsentierten. Das Team der Freien Grundschule Spergau sowie die CELOOK Schulträger GmbH bedanken sich bei allen Helfern, dem Hausmeister sowie der Gemeinde Spergau, die die Einschulungsveranstaltung zu einem schönen Erlebnis für unsere ABC- Schützen gestalteten.
Anmerkung: Aus Datenschutzgründen können einige Personen verfremdet dargestellt sein.

Zurück