Erfolgreiche Biber

Welche Entdeckerin kann es bis zur Schatzkammer schaffen? Wer kann das Sportturnier nach den ersten Matches noch gewinnen? Welcher Museumsplan wird den Besuchern einen reibungslosen Rundgang erlauben, und wo müssen Geschäfte gebaut werden, um eine Landgemeinde optimal zu versorgen? Beim Informatik-Biber setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Fragestellungen auseinander, spielerisch und wie selbstverständlich. Der Wettbewerb weckt Interesse für Informatik, ohne dass Kinder, Jugendliche oder Lehrkräfte Vorkenntnisse besitzen müssen.
Unsere Schule nimmt nun schon zum 2. mal am Biber-Wettbewerb der Mathematik teil. Dieses mal traf es die Klasse 4a, die ihr Können am Computer unter Beweis stellen konnten.
Auch dieses Mal waren wir wieder sehr erfolgreich. Wir belegten zwei 2. Plätze sowie 3 mal den 3. Rang. Zum 2.Platz gab es eine Regenhaube für den Fahrradsitz dazu. Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde.

Zurück