Fasching - Spergau Helau

Aufgeregt, wie zu jeder Zeugnisausgabe waren alle Kinder auch an diesem besonderen, letzten Schultag im 1. Halbjahr. Jedoch nicht nur wegen der Zeugnisse, sondern auch in gespannter Erwartung auf das, was der Schulfasching in diesem Jahr so alles bieten würde.
Natürlich gab es nicht nur den einen Höhepunkt an diesem Tag - mit einer stimmungsvollen Polonaise wechselten all unsere Prinzessinnen, Ritter, Feen, Cowboys, Hexen, Vertreter aus Star Wars, Katzen usw. von den Zuschauerplätzen in der Aula auf die Tanzfläche. Zum Abschluss unseres Faschings prämierten wir die schönsten 3 Kostüme aus jeder Klassenstufe. Die Jury, die sich aus einer Schülerin der Klasse 4b , Frau Dierks und Frau Pankow zusammensetzte, machte sich die Entscheidung nicht leicht. Danach beendeten wir unseren Schulfasching mit einem kräftigen Helau.
Die glücklichen Kindergesichter verrieten uns allen, dass auch diese Veranstaltung wieder die Kinderherzen unserer FGS Spergau um einiges höher schlagen ließ.
Wir wünschen allen Schlaufüchsen schöne und erholsame Ferien.
Euer Hort- und Schulteam
 

Zurück