Jugend trainiert für Olympia

Gemeinsam Sport zu treiben, verbindet. Sich mit Gleichgesinnten in einem Wettbewerb zu messen, fordert und fördert Leistungsbereitschaft und Fairness. Viele zehntausend Schülerinnen und Schüler haben auch im vergangenen Jahr wieder an den Schulsportwettbewerben teilgenommen und die Faszination von Sport aktiv erlebt. Das Wettbewerbsangebot ist vielfältig und attraktiv, sodass jeder seine Sportart finden kann. Bei diesen Wettbewerben sind unsere Schülerinnen und Schüler alljährlich als Botschafter des Sportlandes Sachsen-Anhalt unterwegs. Besonders stolz sind wir in diesem Jahr auf unsere Wintersportler aus unserer Schule: Judy Hauptrock, Yasmin Witzsche, Aiko Escher , Niclas Schatz und Konrad Wagner, die uns und das Land Sachsen-Anhalt beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Schonach vertreten.
Sie werden in der Kategorie Ski-Langlauf antreten. Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen.
 

Zurück