Pokallauf in Spergau

Bei sommerlichen Temperaturen fand auch in diesem Jahr, am Sonntag, den 16.09.2018, der 9. Spergauer Pokallauf der Abteilung Leichtathletik der SG Spergau statt. Über 80 Kinder der Freien Grundschule waren motiviert am Start und zeigten, dass sie fleißig geübt haben.
Bei den Schülern der 1. und 2. Klasse über 1 km gewannen Victoria Hahn und Otto Koblenz. Über 1,4 km bei den Kindern der 3. und 4. Klasse gewann Kira Schulze und Niclas Schatz wurde hinter einem Sportler aus Leuna Zweiter.
Besonders beeindruckend waren die Motivation und Fairness unserer sportbegeisterten Kinder während des Laufes, bei dem alle Läufer zeigten, was in ihnen steckt. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer der SG Spergau für ihr Engagement und auch für die Unterstützung unserer Läufer durch die Eltern und Großeltern.
Anmerkung: Aus Datenschutzgründen können einige Personen verfremdet dargestellt sein.

Zurück