Projekttag der Klasse 2 „Gesunde Ernährung“

Unser Projekttag stand im Zeichen der gesunden Ernährung. Nach der intensiven Beschäftigung mit der „Ernährungspyramide“, die unsere SuS sehr gut kannten, widmeten wir uns den mitgebrachten unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten.
Im gemeinsamen Gespräch wurde das Wissen um die Lebensmittel ausgetauscht, erweitert und gefestigt. Im Anschluss daran wurde mit der Verarbeitung begonnen, waschen, schneiden oder schälen. Der Umgang mit Obst- und Gemüsemessern wurde geübt und kreative Dekorationsvarianten entsprechend umgesetzt. Nach dem gemeinsamen Genuß der verarbeiteten Früchte haben wir noch verschiedenste Smoothi`s hergestellt und probiert. Der Abschluss unseres Projekttages bildete die Erstellung eines Ernährungstagebuches in dem die SuS eine Woche lang Ernährung und Bewegung verzeichnen können.

Zurück