Schaurig schöne Weihnachten…

Was wäre Weihnachten ohne traditioneller Weihnachtsmusik und –bastelei? Bei leckeren Weihnachtsplätzchen, stimmungsvolle Musik und heißem Kinderpunsch wurde dann auch fleißig gebastelt, gespielt und geschlemmert. Unsere fleißigen Horteltern hatten zu Hause die Weihnachtsbäckerei eröffnet und selbstgebackene Plätzchen mitgebracht. Auch Lebkuchen und Gummibärchen fehlten auf den bunten Tellern nicht. So fand jeder unter all den süßen Sachen etwas Leckeres. Und auch die Eltern probierten von den Weihnachtsplätzchen. Die einhellige Meinung aller Anwesenden: super lecker! Das verlangt nach mehr!
Aber auch Spiel und Spaß kamen an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Bei Frau Seyfarth bastelten die Kinder Weihnachtskarten und bei Frau Winkelmann schaurig-schöne Weihnachtshexen. Und Frau Volland hatte kurzerhand eine Reise nach Transsilvanien vorbereitet.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern, die vor- und nachbereitet hatten, bedanken und wünschen allen Hortkindern und Horteltern ein frohes und besinnliches Weihnachtfest und für das Jahr 2019 Gesundheit und Erfolg.
Das Hortteam der FGS
 

Zurück