Schlaufüchse Helau

Aufgeregt, wie zu jeder Zeugnisausgabe waren alle Kinder auch an diesem besonderen, letzten Schultag im 1. Halbjahr. Jedoch nicht nur wegen der Zeugnisse, sondern auch in gespannter Erwartung auf das, was der Schulfasching in diesem Jahr so alles bieten würde. Zuerst trafen sich alle Schlaufüchse in unserer Aula.
Natürlich gab es nicht nur den einen Höhepunkt an diesem Tag - mit stimmungsvoller Musik wechselten all unsere Prinzessinnen, Ritter, Feen, Cowboys, Hexen, Vertreter aus Star Wars, Katzen usw. von den Zuschauerplätzen in der Aula an die Faschingsstationen. Und da konnte man sowohl seine Geschicklichkeit und Schnelligkeit als auch sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen. Es wurde gelaufen, gebastelt und geschnitten. Wer hier erfolgreich war, konnte sich sogar den Bauch mit - mmh lecker - Süßigkeiten vollstopfen. Und wer bis dahin noch nicht kleinzukriegen war, der konnte sich bei der Disco so richtig auslassen.
Die glücklichen Kindergesichter verrieten uns allen, dass auch diese Veranstaltung wieder die Kinderherzen unserer FGS Spergau um einiges höher schlagen ließ.
Wir wünschen allen Schlaufüchsen schöne und erholsame Ferien.
Euer Hort- und Schulteam
 

Zurück