Toller Auftritt zur Seniorenweihnachtsfeier 05.12.2018

Auch in diesem Jahr verzauberten unsere Schüler mit einem tollen Weihnachtsprogramm die Senioren, am 05.12.2018 in der Gaststätte zur Linde. Die Chorkinder ließen unter der Leitung von Fr.Friebel ihre Stimmen hell erklingen und einige Senioren sangen auch mit.
Die talentierten Hortis sorgten mit Fr.Seyfarth für heimelige Stimmung mit zwei Weihnachtsgedichten und einem stimmungsvollen Weihnachtstanz.
Unsere talentierten Hortis und Chorkinder schildern ihre Eindrücke:
Adriana, Mathea, Johanna und Carolina (Schülerinnen der 4a):
„Die Omas und Opas fanden es sehr schön. Wir haben getanzt und Gedichte vorgetragen. Wir fanden, dass wir es alle toll gemacht haben. Fr.Seyfarth und Fr.Friebel übten ja auch fleißig mit uns. Der Chor war auch sehr gut und wir bekamen alle viel Applaus. Uns hat es richtig viel Spaß gemacht.
Lotta(4b):
Der Tanz war sehr toll und hat mir viel Spaß gemacht. Es gab viel Applaus. Ein Lächeln wurde auf das Gesicht der Rentner gezaubert.
Laura(4b):
Ich fand es sehr toll und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Aus meiner Sicht würde ich es jeder Zeit wieder machen. Die Senioren gaben viel Applaus.
Vanessa(4b):
Ich fand den Weihnachtsauftritt toll, es gab viel Applaus, mir hat es Spaß gemacht und wir konnten alles.
Fiona(4b):
Es war fantastisch. Ich habe sogar meine Kindergartenerzieherin gesehen, die ich früher hatte. Sie ist auch Oma. Ich konnte meinen Text in und auswendig. Der Moderator war echt witzig.
Leonie, Lina, Robyn, Fabienne (Schülerinnen der 3b):
Wir sangen „Lasst uns froh und munter sein“, „Guten Abend, schön Abend“ und „Macht euch bereit“. Uns hat es sehr gefallen. Die Rentner haben sich gefreut und mitgesungen. Als wir gegangen sind, bekamen wir noch ein Geschenk.
Fr. Seyfarth und Fr. Friebel bedanken sich ganz herzlich bei den Schülern, für ihre tolle Leistung.
Auch an die Eltern und Großeltern der Schüler/innen ein Dank, die geduldig vor der Linde warteten.
 

Zurück