Unser Schulsportfest 2022

Mit Unterstützung der SG Spergau wurden zahlreiche Stationen auf dem Gelände der Jahrhunderthalle aufgebaut und von unseren Eltern und Lehrkräften betreut.
Um 7.30 Uhr trafen wir uns an unserer Schule. Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung durch unsere Schüler*innen und unseren Sportlehrer Herrn Ueberall ging es so richtig los. Neben den drei leichtathletischen Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint durften sich die Kinder auch an einigen Spaßstationen, wie dem Zweifelderballturnier, spannenden Kegelrunden oder ausgelassenem Springspaß auf der Hüpfburg erfreuen.
Wir sahen viele tolle Wettkämpfe mit fairen und motivierten Sportlern, die sich stets untereinander anfeuerten und bei tollen Leistungen ihrer Mitschüler mitfreuten.
Abgerundet wurde der Tag kulinarisch durch eine leckere Bratwurst vom Grill für Groß und Klein. Erschöpft aber glücklich wanderten die Klassen schließlich zurück zur Schule um sich dort wieder zu stärken und das erlebte miteinander auszutauschen.
Bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag konnten wir dann viele Schüler für ihre herausragenden Leistungen mit Urkunden und Medaillen auszeichnen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und freuen uns über die tollen Ergebnisse aller Kinder unserer Schule.

Zurück