PAS insight-Projekttag der Klasse 8S in der Ausbildungsstätte der ANTEC GmbH

Die Firma ANTEC GmbH lud am 23.01.2020 die Schüler der Klasse 8S der Freien Sekundarschule Großkorbetha in ihr Ausbildungszentrum nach Frankleben ein. In einem, durch die Präsentation von Werkzeugen unterstütztem, Lehrvortrag erfuhren die Schüler viele Fachinformationen zum Thema Schweißen. Innerhalb eines Rundgangs erhielten die Schüler viele Gelegenheiten Fragen zur Ausbildung und dem Unternehmen zu stellen.
Vor allem aber durften die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen. Die Verfahren zum PE-Schweißen sowie Gewindeschneiden wurden zunächst vorgeführt danach konnten die Schüler selbst ausgiebig arbeiten. Des Weiterem wurden Prüfungen erläutert und Prüfungsstücke präsentiert. In den großzügigen Pausen bot sich die Gelegenheit mit Auszubildenden und Mitarbeitern ungezwungene Gespräche über die beruflichen Möglichkeiten zu führen.
Wir danken den Ausbildern für den lehrreichen Praxistag und für die nützlichen Mitbringsel.
 

Zurück