Spenden ermöglichen "Klassenraum im Freien"

Anlässlich des zehnjährigen Schuljubiläums der Privaten Allgemeinbildenden Schulen in Großkorbetha im September 2018 hatten wir um Spenden für einen „Klassenraum im Freien“ gebeten. Diese gingen dann auch zahlreich ein.
Damit war es uns möglich, zwei robuste Bankgruppen aus witterungsbeständigem und umweltfreundlichem Recyclingkunststoff für den Schulhof anzuschaffen.
Nach den Oktoberferien konnten unsere Schülerinnen und Schüler dieses „Outdoor-Klassenzimmer“ in Besitz nehmen. In den Pausen können nun 12 Schülerinnen und Schüler pro Bankgruppe ihre Pausenbrote essen und spielen. Dank der großen Tischfläche kann an diesem Lernort an der frischen Luft auch Unterricht stattfinden. Wir bedanken uns im Namen unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte herzlich bei den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Projekt „Klassenraum im Freien“ so schnell nicht zu realisieren gewesen wäre.

Zurück