PAS Senioren-Weihnachtsfeier 2017

Die vierte Auflage der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Großkorbetha, die wieder von den Privaten Allgemeinbildenden Schulen in Großkorbetha organisiert worden war, lockte vierzig Seniorinnen und Senioren an diesem Dezembernachmittag in die liebevoll geschmückte Mensa.
Traditionell war die Klasse 7S für Organisation und Ausgestaltung verantwortlich. Die mit viel Liebe von den Muttis und Omas gebackenen Kuchen, Torten und Stolle wurden zu Tee und Kaffee gereicht. Der Ortsbürgermeister Herr Drewitz ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, gemeinsam mit den Senioren den vorweihnachtlichen Nachmittag zu genießen, schließlich hatte die Gemeinde den Kaffee beigesteuert.
Das Kulturprogramm begann mit dem Halleluja, vorgetragen von unserer Band. Weitere Weihnachtslieder wurden von der Klasse und schließlich auch gemeinsam mit den Senioren gesungen. Höhepunkt war das Theaterstück. Thematisiert wurde der Spagat zwischen Kommerz und Familienweihnachten mit Blick auf den Sinn von Geschenken. Der spontane Szenenapplaus zeigte, dass das Stück den Geschmack der Senioren getroffen hat, sicher auch Dank der aufwändigen Inszenierung.
Bepackt mit Geschenken und Kuchenpaketen traten die Großkorbethaer Senioren nach zwei vergnüglichen und unterhaltsamen Stunden den Heimweg an.
Vielen Dank allen Beteiligten für die Unterstützung dieser generationsverbindenden Veranstaltung.

Zurück