Loading...
Die Seite wird geladen ...

Pangea Mathewettbewerb

Am Samstag, 13.06.2015, wurde an 6 verschiedenen Orten deutschlandweit und mit 480 Teilnehmern das Finale des Pangea-Mathewettbewerbes durchgeführt. Vorausgegangen waren dem Ganzen eine Vorrunde und eine Zwischenrunde.

Schirmherren für unser Bundesland sind die Minister des Landes Dr. Gunnar Schellenberg und Tobias Kogge aus dem Geschäftsbereich Bildung und Soziales. Johanna Wanka vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ist seit 2013 Schirmherrin des Mathematikwettbewerbes, der unter dem Motto „Mathematik verbindet“ steht.
11:00 Uhr startete für Lion die Mathematikprüfung und das ganz ohne Hilfsmittel wie der beliebte Taschenrechner. Dann hieß es warten. Mit tollen Attraktionen verkürzten die Initiatoren des Pangea-Wettbewerbs die Wartezeit.

Halb vier war es endlich soweit, die Prüfer waren mit der Auswertung der Ergebnisse fertig und das Warten hatte ein Ende, nicht nur für Lion selbst, denn auch seine Mutter und Schwester und der verantwortliche Mathelehrer der PAS Herr Frank Müller war mit gereist.
Und dann lautete es: „Platz 1 im Regionalwettbewerb für Lion Gärtner.“ Lion Gärtner setzt sich gegen seine Konkurrenz im Mathewettbewerb „Pangea“ durch und erlangt den 1. Platz im Land-Sachsen Anhalt. Bundesweit kommt er sogar auf Platz 33, was wirklich hervorragend ist und wozu wir ihm recht herzlich gratulieren. Neben tollen Erfahrungen erhält Lion auch einen Geldpreis, ein T-Shirt und eine Urkunde.
Gratulation für diese enorme Leistung.

Platz 1 im Regionalwettbewerb für Lion Gärtner: