Tag der offenen Tür

Am 28.09.2019 öffnete die Freie Grundschule ihre Türen, um alle interessierten Besucher, Eltern und Kinder einen Einblick in das Schulleben zu geben. Mit einer musikalischen Begrüßung der Gäste durch unsere Schüler/innen und ihre Musiklehrerin startete der Tag. Die kleinen Schlaufüchse hatten viel Interessantes vorbereitet. Schlaufüchse der vierten Klassen führten interessierte Besucher durch unser Schulhaus und unsere Ausstellung, in der wieder viele Arbeiten zu sehen waren. So konnte man etwas über Wetterereignisse erfahren oder sehen, wie kleine Gedichte aus Herbstmaterialien entstanden sind. Tolle Sachen haben sich die schlauen Füchslein da wieder ausgedacht.Außerdem gab es in unserem Labor Experimente, eine Schminkstation, die von Schülerinnen unserer Schulen aus Klasse 4 betreut wurden, Knobeleien rund um die Mathematik ,Sportspiele, Computerstationen und unsere Besucher konnten sich über die Möglichkeiten an unseren weiterführenden Schulen informieren.Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klasse 4a, denen wir dafür herzlichen Dank sagen.Auch allen anderen Helfern, die uns an diesem Tag unterstützt haben vielen Dank.

Zurück