Zeugnisausgabe Abschlussjahrgang 2022 Freie Sekundarschule Großkorbetha

Am Nachmittag des 06.07.22 fand in der Mensa der PAS Großkorbetha die feierliche Zeugnisausgabe für die diesjährigen Abgänger unserer Freien Sekundarschule statt.
Die festlich gekleideten Schülerinnen und Schüler versammelten sich zunächst im Foyer, um dann unter dem Beifall der Anwesenden in die Mensa zu schreiten. Die Schulleiterin Frau Breuer begrüßte die Teilnehmenden und zog dann eine Bilanz der Schulzeit der Absolventinnen und Absolventen. Von den 19 Schülerinnen und Schülern der Klasse 10S konnten neun erweiterte Realschulabschlüsse für sich verbuchen. Auch in diesem Schuljahrgang waren die Notendurchschnitte der Prüfungsergebnisse in den drei schriftlichen Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik erneut besser als der Landesdurchschnitt. Einmal mehr zeigt sich, dass unser Schulkonzept mit seinen Schwerpunktsetzungen und den zusätzlichen Prüfungsvorbereitungsstunden ein Garant für gutes Abschneiden in den Prüfungen ist. Ein weiterer Baustein für den Erfolg war die auch in der Coronapandemie nicht unterbrochene Durchführung des Unterrichts. Dieser wurde nur anders organisiert, die Erfüllung des Lehrplanes aber in jeder Phase gewährleistet.
Auch die künftigen Ausbildungsbetriebe sind von den Leistungen unserer Absolventinnen und Absolventen überzeugt, so haben alle den Vertrag für ihre Wunschausbildung oder die Zusage einer weiterführenden Schule bereits in der Tasche.
Mit den besten Wünschen für ihre Zukunft wurden die Schülerinnen und Schüler in den neuen Lebensabschnitt entlassen.

Zurück